a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Autoradio ein Stecker frei

Letzte Änderung am 29.01.2018 8:43 Uhr


Keerim

A3 1.6
Bj. 2000

26.01.2018 13:05 Uhr

Hey liebe Freunde,

Hatte mir ein Autoradio zugelegt beim Kauf von meinem A3 und habe da ein kleines Problem beim einbau, ich habe mich damit nicht beschäftigt aber es stört mich so langsam leider.

Bei jedem Neustart des der Zündung resettet sich das Radio und fängt bei der Installation an, ich denke es liegt an dem freien Stecker hinter dem Radio das Problem aber ist ich habe kein weiteren Steckplatz für den freien Stecker, kann mich da jemand aufklären und mir ein wenig helfen ?

ich dachte erstmal ich habe einen falschen Adapter aber im internet finde ich keinen der 3 Steckplätze hat nur den 2er den ich auch schon habe.

Mit freundlichen Grüßen

     


metallicblauauto
metallicblauauto

A3 8L FL 1.8T
Bj. 11/2000

26.01.2018 18:42 Uhr

Hi.
Du musst Dauerplus und Zündplus tauschen.
Die Pin-Belegung wirst du ja haben,werden zwei von den Steckverbindungen rechts auf dem letzten Bild sein.
Gruß

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

27.01.2018 10:25 Uhr

Normal gelb und rot tauschen Im dümmsten Fall muss aber das zündplus neu verlegt werden von den klemmen unter dem Lenkrad
Hintergrund ist das die org Radios ab Bj 2000 über den Canbus einschalten

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Keerim

A3 1.6
Bj. 2000

29.01.2018 8:43 Uhr

Okay alles was ich tun muss ist jetzt Rot und Gelb zu tauschen richtig ? :D
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018