a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite ( Unterbrechung sporadisch )

Letzte Änderung am 28.01.2018 14:44 Uhr


rallez1

A3 1.8
Bj. 1998

28.01.2018 8:16 Uhr

Hallo Leute , bei dem A3 meiner Tochter ist die Airbagleuchte mal wieder angegangen und beim auslesen oben genannter Fehler erkannt worden .
Jetzt habe ich hier schon verschiedene Erklärungen gelesen woran es liegen könnte . Meien Frage wäre wo sitzt dieser Sensor ?
Auf dem Ausdruck steht als Fehler :G180 Craschsensor für Seitenairbag Beifahrerseite
0015 - Airbag
1222 36 .

Ich würde dann mal versuchen die Kontakte zu reinigen oder den Sensor auszuwechseln , müsste dafür aber wissen wo der Sensor verbaut ist.
Gruß Ralph

metallicblauauto
metallicblauauto

A3 8L FL 1.8T
Bj. 11/2000

28.01.2018 9:55 Uhr

Hallo Ralph.
Crashsensor/Qerbeschleunigungssensor sitzt im unteren Bereich der B-Säule.Verkleidung ab,dann sollte der auftauchen.

Eigenwerbung:
Falls 8N8959643 draufsteht: Habe noch einen nagelneuen da.
Solltest du einen gebrauchten benötigen (oder andere Teile): Ich schlachte gerade einen A3.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß

rallez1

A3 1.8
Bj. 1998

28.01.2018 14:44 Uhr

Das hört sich doch gut an, erstmal besten Dank für die Antwort . Ich muss denn Wagen von der Tochter dann mal untersuchen .
Gruß Ralph
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018