a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Motor startet nicht bei warmen Wetter (+10 Grad)

Letzte Änderung am 29.01.2018 11:55 Uhr


28.01.2018 22:52 Uhr

Hallo liebe User, ich weis nicht mehr weiter... das Steuergerät auslesen bringt nichts.. kein Fehler.. den Temperaturfühler, das Thermostat und den Temperatursensor ausgetauscht und trotzdem keine Positiven Ergebnisse... Sobald es zu warm drausen ist springt mein geliebter A3 einfach nicht mehr an.. naja er versucht zu starten anlasser funktioniert.. er ruckelt und tut aber startet nicht (ähnlich wie bei der Wegfahrsperre). Naja wenn er komplett kalt ist lässt er sich ganz normal fahren .. mache ich ihn dann aber wieder aus und an wars das. er geht nicht mehr an ( ist vor allem beim tanken absolut blöde ) wenn ich dann warte bis er sich wieder runterkühlt geht er wieder.. Komischerweise wenn es drausen kälter als 8-10 Grad ist, dann springt er immer wieder an ohne Probleme. kennt jemand dieses Problem oder wüsste was es noch sein kann? Danke schon mal für den Support

PS: Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten und die wissen auch nicht weiter..

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

29.01.2018 9:27 Uhr

Diesel, oder Benziner?

Gruss, Oliver


29.01.2018 11:36 Uhr

Benziner

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

29.01.2018 11:37 Uhr

1,6/1,8/1,8T?

Gruss, Oliver


29.01.2018 11:37 Uhr

1.6 ist das

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

29.01.2018 11:55 Uhr

Könnte ein Defekt in der Zündspule sein, der auf einem elektr. Bauteil durch die Wärmeausdehnung ein Kontaktproblem hervorruft.

Kauf Dir Eisspray und provoziere mal den Fehler und sprüh damit z.B. die Zündspule ein...wenn er danach wieder anspringt, hast Du den Fehler gefunden.

Auch das Steuergerät selbst könnte die Ursache sein...schwer so ohne Fehlereintrag...

Gruss, Oliver


Beitrag wurde am 29.01.2018 14:03 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018