a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Facelift Türverkleidung auf vor facelift

Letzte Änderung am 05.02.2018 19:14 Uhr


eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

29.01.2018 14:16 Uhr

Hallo Leute 😊
Ich habe für mein A3 eine recaro Innenausstattung zugelegt nun habe ich auch die leuchten in der Türverkleidung. Ich möchte dass sie beim öffnen der Türe angehen und beim schließen wieder ausgehen . Wie muss ich diese anschließen ? . Desweiteren muss ich den Airbag Stecker ändern das habe ich schon rausbekommen und für die sitzverstellung plus minus abzapfen . Ich gehe da an den ziggi Anzünder.
Ansonsten sind alle Stecker passend zwecks Sitzheizung etc ?
Bei meinem A3 handelt es sich um einen 97 er Agu

Grüße

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

29.01.2018 16:37 Uhr

Also Sitzverstellung vom sicherungskasten im 2,5mm wie org und
Zusätzliche Sicherung einsetzen sind ja noch Plätze frei beim Stecker
Vom Airbag ist die Abschirmung dazu gekommen
Die Beleuchtung geht über die fensterheber stg mein ich nach slp
Einpinnen und codieren
Verkleidungen passen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

30.01.2018 11:28 Uhr

Okay super Dankeschön 😊
Ich bestell mir für die sitzverstellung den nachrüstkabelbaum und mach das sauber 🙂
Wegen den türpappen. Könntest du mir erläutern an welchen Pins ich ran muss bzw wie ich das anschließen muss bzw wo das türsteuergerät sitzt ?
Und dann nochmal zum Thema Airbag . Wie sieht der airbagstecker vom vorfacelift aus ? Ist der schwarz oder gelb hab nähmlich unten einen schwarzen eckigen Stecker zwei Polig am Sitz mit dran . Sitzheizung ging doch über den grünen Stecker ?
Kann nähmlich sein dass ich keinen sideback habe 😭

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

30.01.2018 15:52 Uhr

Hab gerade mal Fotos von unterm Sitz gemacht ich habe
Nur den Grünen denke mal Sitzheizung ? Und einen schwarzen Stecker

     


Beitrag wurde am 30.01.2018 15:53 Uhr von eliteseeker bearbeitet


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

30.01.2018 16:39 Uhr

Also aus dem kopf

Airbag immer Gelb
Grün shz
Rot Verstellung

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

31.01.2018 10:35 Uhr

Okay , dann hat der gute keine sidebags also brauch ich mir auch keine Gedanken wegen dem steckerumbau machen
Dann bleibt halt noch die Frage wo ich die türbeleuchtung an welche Kabel der Tür und optional die Alarmanlagen led am türpin anschließen soll 😊 ich hoffe es geht auch wenn er keine Alarmanlage hat

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

01.02.2018 8:34 Uhr

Hat das schon jemand gemacht und weiß da Bescheid ?

Will vor dem Einbau die kabelbäume fertig verlegt haben 🙂

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

05.02.2018 15:29 Uhr

Ich hebe es mal wieder hervor ich hoffe jemand kann mir das beantworten

straba

1.6
Bj. 10/98

05.02.2018 15:50 Uhr

Zu der Ausstiegsbeleuchtung gibt es ein eigenes Relais welches unter das Lenkrad im Relaishalter angebracht wird.
Es ist ein Zeitschaltgerät welches verzögert +12V abschaltet.
Im Original wird die Masseschaltung mit den Mikroschaltern in der Tür gesteuert. Das Relais dient einfach dazu die Batterie nicht leer zu saugen sollte die Tür länger offen bleiben.
Auf der Fahrerseite recht einfach lt Schaltplan anzuklemmen, auf der Beifahrerseite muss leider de Fensterrahmen raus um an den Mikroschalter im Schloss zu kommen um einen zusätzlichen Pin am Türschloss einzustecken. Dieser wird parallel mit Masse beschaltet sobald die Beifahrertür öffnet.

eliteseeker

A3 8L 1.8t AGU
Bj. 1997

05.02.2018 19:14 Uhr

Cool danke 😉
Könntest du mir den Schaltplan zukommen lassen und genau erklären welches Relais ich benötige und wie ich das anschließen muss ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018