a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Elektromechanische Lenkung Lampe glimmt

Letzte Änderung am 25.04.2018 1:07 Uhr


30.01.2018 21:50 Uhr

Guten Abend zusammen,

und zwar liegt folgendes Problem vor.

Ich hatte Anfang Dezember einen Unfall mit meinem Audi A3 Sportback und bin mit der linken Seite über eine Verkehrsinsel geknallt. Es wurde unter neben den Aufhängungen etc auch das Lenkgetriebe getauscht usw.

Jetzt bin ich seit langen mal abends gefahren und habe gemerkt das die Lampe im Kombiinstrument für die elektromechanische Lenkung glimmt. Selbst wenn der Schlüssel gezogen wird, bleibt diese an und wird ein wenig heller, wenn die anderen Verbraucher kein Strom mehr kriegen.

Habe nun ein Termin zur Kontrolle ob alle Stecker richtig sitzen und zum Fehlerspeicher auslesen, aber es wird vermutet das es das Kombiinstrument ist. Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee? Ich finde es eigenartig das es genau nach der großen Reparatur auftritt.

Es leuchtet sonst nichts anderes auf und vom Fahren her, ist auch nichts auffälliges.

Vielen Dank für Antworten.

24.04.2018 16:11 Uhr

Hey,

ich habe genau dasselbe Problem. Habe den Wagen Ende Februar beim Audi Händler gekauft und noch am selben Tag dasselbe Problem festgestellt, was du schilderst. Die Lampe glimmt leicht, nur sichtbar, wenn es draußen dunkel ist. Wenn ich den Schlüssel ziehe glimmt sie ebenfalls, leuchtet dann aber stärker und nervt mich wirklich total. Das Problem ist, dass der Fehler nicht jeden Tag auftritt.

Audi will auf Verdacht das Kombiinstrument tauschen, weil der Fehlerspeicher leer ist. Ich war dann nach Absprache mit meinem Verkäufer bei einem Kombiinstrument Spezialisten, der das Ding durchgemessen hat und ein paar Elektronik Fehler auf der Platine behoben hat, das Problem besteht aber nach wie vor. Hast du eine Lösung dafür gefunden? Das würde mir echt helfen!

25.04.2018 1:07 Uhr


Hey,

ich habe genau dasselbe Problem. Habe den Wagen Ende Februar beim Audi Händler gekauft und noch am selben Tag dasselbe Problem festgestellt, was du schilderst. Die Lampe glimmt leicht, nur sichtbar, wenn es draußen dunkel ist. Wenn ich den Schlüssel ziehe glimmt sie ebenfalls, leuchtet dann aber stärker und nervt mich wirklich total. Das Problem ist, dass der Fehler nicht jeden Tag auftritt.

Audi will auf Verdacht das Kombiinstrument tauschen, weil der Fehlerspeicher leer ist. Ich war dann nach Absprache mit meinem Verkäufer bei einem Kombiinstrument Spezialisten, der das Ding durchgemessen hat und ein paar Elektronik Fehler auf der Platine behoben hat, das Problem besteht aber nach wie vor. Hast du eine Lösung dafür gefunden? Das würde mir echt helfen!


Kann ich auch so sagen!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018