a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 geht nicht an. Brauche bitte Hilfe

Letzte Änderung am 09.02.2018 15:54 Uhr


Domea3

A3 5V 1.6L
Bj. 1997

31.01.2018 14:57 Uhr

Liebe a3 Freunde,
ich habe mir vor wenigen tagen ein leicht getunten audi a3 als erstes auto gekauft. Ich bin zwei tage damit gefahren. Dann kaman probleme: als ich die zündung betätigte sprang der wagen einfach an. Dies passierte 3 mal. Dann hörte ich ein rascheln das aus dem motor kam. Als ich zuhause war wollte ich nachschauen was der fehler ist. Doch er ging nichtmehr an. Ich höre lediglich ein summen aus dem Motor wenn ich die Zündung betätige.
Weiß jemand was das Problem ist? Vielen Dank im Vorraus Lg dome

Montagsgesicht

A3 1.8T
Bj. 1999

09.02.2018 15:54 Uhr

Ich hatte ein ähnliches problem.. nur dass bei mir das kombiinstrument alle farben und töne gezeigt hat welche es zu bieten hat.. nach sehr langer fehlersuche stellte sich herraus, das am adapter von kombiinstrument zu den bedienelementen(zündung, blinker wischer etc) die kabel durchgeschmorrt waren und so die wegfahrsperre dem KI nicht die Information des freigebens des motors geben konnte.. son adapter kostet bei audi gute 80 €, wenn man einen lötkolben hat und sich minimal mit elektrik auskennt kriegt man das aber auch für 0€ wieder in gang
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018