a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Auto Ruckt wenn man vom gas geht.

Letzte Änderung am 02.02.2018 21:11 Uhr


LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

31.01.2018 20:27 Uhr

Hallo,
hab bei meinem a3 das problem das es immer einen ruck gibt wenn ich , vorallem in niedrigen gängen, vom gas gehe.
grad im ersten gang ist das echt heftig, wenn ich auf der kupplung stehe ist das aber nicht.
komt das von der drosselklappe?`
gruß

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

01.02.2018 20:21 Uhr

vielleicht iwie ausgeschlagen oder so, also der leerlaufregler? weil sauber ist sie

amazinq

A4 B5 2.4 V6 30V
Bj. 1998

02.02.2018 7:46 Uhr

verstehe das problem nicht. Bei lastwechseln gibt es immer einen ruck im wagen. Der ist stärker je niedriger der gang ist. Im 1. gang ist der wagen eigentlich unfahrbar aufgrund der lastwechselreaktionen das ist aber normal...
leerlaufregler gibt es bei dem wagen nicht mehr... der leerlauf wird über nen stellmotor und nem poti direkt über die drosselklappe geregelt... was aber völlig egal ist wenn du vom gas gehst mit eingelegtem gang schließt sich die drosselklappe komplett und die schubabschaltung setzt die einspritzung aus.. da kann nix komisch laufen...

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

02.02.2018 10:09 Uhr

Also ich bin andere Wagen gefahren, da war das bei weitem nicht so krass, z. B. Peugeot 206 oder Chrysler voyager
Sagt au jeder der bei mir Mit fährt, das es stark ruckt

Neeba

S3
Bj. 2002

02.02.2018 16:12 Uhr

Evtl sind die Motorlager und die Drehmomentstütze schon ausgeleiert.

LudwigM

A3 Benzin 1,8l
Bj. 03.98

02.02.2018 21:11 Uhr

hatte das gefühl das die leerlaufreglung einfach zu spät eingreiftweil ruckt 2 mal einmal wnn man vom gas geht und dann nochmal
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018