a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ATE Powerdisk oder Brembo MAX

Letzte Änderung am 03.02.2018 9:40 Uhr


late

A3 Sportback s-line 2,0tdi
Bj. 2007

02.02.2018 17:48 Uhr

Hallo
ich brauche Scheiben und Beläge für vorne und hinten (1LJ und 1KD)
Welche würdet ihr empfehlen?
Preis ist nicht wichtig. Mir ist zuverlässigkeit wichtiger.
Nehme auch andere Vorschläge entgegen.
Danke

late

A3 Sportback s-line 2,0tdi
Bj. 2007

02.02.2018 18:08 Uhr

Ich rede von denn Brembo Sport MAX

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

02.02.2018 21:03 Uhr

Hey,
die Brembo Max bin ich mal auf einem anderen Fahrzeug gefahren. Verschleißt deutlich stärker als eine normale Scheibe.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Scheiben und Beläge noch vom Vorbesitzer drin (Alles von Bosch, da im Bosch Service getauscht. Die Scheibe vorne knapp 80€).

Auto verzögert super. Vorne sehen die Beläge aus wie neu nach 95 tkm.

Wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist, reicht eine normale Scheibe aus.
Hab schon 7 Fahrsicherheitstrainings hinter mir. Bremst immer noch gut, selbst, wenn die Scheiben kurzzeitig etwas Farbe bekommen.

VCDS

late

A3 Sportback s-line 2,0tdi
Bj. 2007

03.02.2018 7:52 Uhr

Ok
Bosch produziert soviel ich weiß aber diese nicht selbst.
Ich bekomme die brembo für 180 euro (va und ha) denke das ist ein guter Preis.
Die ATE Powerdisk wären bei ca. 210 Euro
Vom Preis her also kein großer Unterschied.

Ich möchte nur kein Schrott drauf machen.
Meine originalen haben jetzt 150tkm drauf und meiner Meinung unbrauchbar. Liegt wahrscheinlich an den ate ceramik belägen. Habe viele negative Sachen gelesen.

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

03.02.2018 9:40 Uhr

Ich glaube, dass wir die gleiche Bremsanlage verbaut haben.

ATE Scheiben und Beläge habe ich letztens für 169€ gesehen. Die Normalen.

Ich hab leider einen neuen HBZ drin und Stahlflex, weil meine porös wurden und die sowieso irgendwann getauscht werden müssten.
Haben fast genauso viel gekostet wie die Gummi Schläuche.

Ich würde beim nächsten mal bei mir die hinteren Bremszangen tauschen und vorne nur den Rep. Satz.

VCDS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018