a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Passen S Line Federn aus Baujahr 07 in Baujahr 09 ???

Letzte Änderung am 05.02.2018 16:31 Uhr


05.02.2018 16:19 Uhr

Hi,

ich fahre einen 2.0TDI S Line Sportpaket Plus Baujahr 2009 Facelift. Nun sind meine Federn gebrochen und ich habe sehr gut erhaltene Federn aus einem 2.0 TDI Baujahr 2007 Vorfacelift. Meine Frage nun, an der Achse und dem Fahrwerk wurde ja meines Wissens nichts verändert. Kann mann die Federn nun in meinen 09er einbauen ? Also von der Grösse usw. her würde das passen ? Die Achslast ist auch passend. Ich habe in meinem S Line leider nur anscheinen das Ambition Fahrwerk :/ Der 07er hat in der Datenkarte S Line Sportfahrwerk zu stehen.

Über antworten wäre ich dankbar..

05.02.2018 16:31 Uhr

Also bei meinem 09er S Line steht wohl

2UC - Sportfahrwerk

Und bei dem 07er S Line steht

PDA - S Line Sportfahrwerk..

Meine hinteren Federn aus dem 09er haben zum Beispiel 3xgraue und 1xGelbe Markierungen, während die 07er Federn 3xblaue und 1xgelbe haben..
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018