a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Vorstellung

Letzte Änderung am 07.02.2018 10:39 Uhr


07.02.2018 9:46 Uhr

Moin Moin von der "frostigen" Nordseeküste. Mein Name ist Joh und habe was Audi betrifft noch keine Erfahrung. Nun hat sich meine Tochter in den A3 "verkuckt" und möchte sich einen A3 Benziner ab Bj.2004 bis ca 4000-5000 € kaufen. Ist es möglich mir einige Eckdaten als Hilfestellung zu geben, wie zb. welcher Motortyp zu Empfehlen ist oder eine Liste mit Punkten / typischen Problemen die beim Kauf zu beachten sind. Ich hoffe das diese Anfrage nicht zu aufdringlicht ist und hoffe mit eurer Hilfe einen Fehlkauf zu vermeiden.
Vielen Dank im Voraus
Joh

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

07.02.2018 10:39 Uhr

Hej Joh,

ich bin etwa 5 1/2 Jahre (von etwa Mitte 2010 bis Anfang 2016) einen A3 8P 2.0 FSI von 09.2003 mit 150 PS gefahren - ich war sehr zufrieden.
Ich fuhr diesen ab 7.500 km (etwa 7 Jahre jung) bis etwa 155.000 km.

Ich habe sehr viel nachträglich eingebaut - die große Navi RNS-E, Freisprecheinrichtung, 6 Kameras, TV, DVD, Sitzheizung hinten, moderneres Multifunktionslenkrad usw. usw. usw. (soll heißen, man kann auch nachträglich einiges machen, wenn man möchte).
Siehe auch mein Profil und die Bilder und Videos dazu.

Aus meiner Sicht wichtige Kriterien sind:
> Automatik oder Schaltwagen
> Leder (nur mit Sitzheizung) oder Stoff
> Benzin oder Diesel
> unbeding Klimaautomatik (mit Digitalanzeige für die Temperatur)
> Navi und Tel.-Freisprecheinrichtung kann man ggf. nachrüsten
> Waren es bisher eher Autobahn-km oder nur Stadtfahrten
> ansonsten die üblichen Gebrauchtwagen-Checks - Spaltmaße (Unfälle usw.), km-Stand anhand von Rechnungen/Inspektionen prüfen usw.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018