a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Rückfahrlich fehlersuche.

Letzte Änderung am 08.02.2018 8:34 Uhr


Konlog

A3 2.0 TDI 16V BKD
Bj. 05/2003

08.02.2018 8:34 Uhr

Hallo Gemeinde,

seit X Monaten fahre ich ohne Rückfahrlicht und habe das problem das ich den felher einfach nicht finde. Ich fahre einene A3 8p1 aus 2003. Habe schon den Rückfahrschalter getauscht, obwohl der alte funktioniert hat. Habe die lampe geprüft. Aber leider erfolglos.
Soweit ich weis hat das Rückfahrlicht keine expliziete sicherung, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Habe viel zu diesem thema an den Verschiedensten Fahrzeugen gefunden aber nichts was mir hilft.

Soweit ich weis wird das licht über das Netzstg. geregelt und nicht mehr über ein Rele, auch hier lehrne ich gerne dazu. Wen ich einen kabelbruch hätte wurde der mir ja die leuchte im mfg anzeigen aber auch das tut der nicht.

Hat wer eine Idee?

Währe super wenn mit noch jemand sagen könnte wie die Kabelfarben für den Rückfahrsensor an Netzstg. sind.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018