a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Lautsprecher hinten gehen nicht

Letzte Änderung am 14.02.2018 20:44 Uhr


JoHannes1997

A3 8L
Bj. 2000

10.02.2018 22:17 Uhr

Hallöchen,

wollte bei meinem A3 ein neues Radio von Pioneer einbauen. Hab auch einen Aktivsystem Adapter und einen Adapter für die Antenne. Alles funktioniert nur die hinteren Lautsprecher sind ohne Funktion. Kann es sein das die Pins von dem Stecker der Lautsprecher ins leere gehen? Hatte darauf jetz nicht genau geachtet.

3742jay

A3 1.6 8l AEH
Bj. 1997

11.02.2018 22:13 Uhr

Auto Infos bitte eintragen.

Haben die Lautsprecher hinten davor getan? Je nach System das verbaut ist (Bose, Nokia) kann es sein, dass im Verstärker in der Bassbox hinten links im Kofferraum ein Relais nicht mehr schaltet. Die Hinteren Boxen schalten erst mit dem Verstärker durch das Remote Signal ein.

JoHannes1997

A3 8L
Bj. 2000

12.02.2018 12:48 Uhr

Der A3 is von 2000 vor Facelift.
Muss dazu sagen das ich keine Anleitung oder ähnliches hatte. Hab das zusammen mit nem Kumpel gemacht. Es waren 2 Kabel am Adapter die lose waren. Auf dem einen stand MUTE und auf den anderen REMOTE. Mit denen haben wir nix gemacht. Vielleicht liegt’s daran. Weis auch nicht was für ein System verbaut ist aber Bose kann es eigentlich nicht sein. Und ja vorher gingen sie aber das alte Radio hatte wohl nen Wackelkontakt mal gingen sie mal nicht. Könnte heute nach der Arbeit mal Bilder schicken.

mm22

A3
Bj. 2003

14.02.2018 20:44 Uhr

War bei meinem (FL) ähnlich.
Letztendlich hat nur der Kontakt von einem der Kabel zur Karosserie gefehlt. Kann dir aber grade nicht sagen welches die Erdung war.
PS: vorher sicherstellen, dass die Lautstärke sehr leise ist. Am besten ist das Radio beim Anschluss aus. Weder für Technik noch Ohren oder Nerven gesund.

Beitrag wurde am 14.02.2018 20:46 Uhr von mm22 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018