a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Audi A3 8P KI austauschen

Letzte Änderung am 14.02.2018 9:02 Uhr

Nicoy

A3 8P 1.9 TDI
Bj. 2009

13.02.2018 15:21 Uhr

Hallo Community,

Ich will mein KI in meinem A3 austauschen mit FIS (siehe Bilder) und ich wollte jetzt mal wissen was für Teile benötigt werden, bis auf dem KI mit FIS natürlich. Mir wurde gesagt, dass ich nur das KI mit FIS benötige und damit dann zum Freundlichen muss und den Tacho programmieren. Ich kenn mich da leider nicht aus, deswegen hoffe ich hier im Forum hilfreiche Antworten zu bekommen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

13.02.2018 15:56 Uhr

Ki und bedienhebel

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

Nicoy

A3 8P 1.9 TDI
Bj. 2009

13.02.2018 20:40 Uhr

Danke für die Antwort Devil666! Also mit dem KI und dem Bedienhebel zum Audi und die machen den Rest? Weisst du was mich das zirka kosten wird? Lg

Nicoy

A3 8P 1.9 TDI
Bj. 2009

13.02.2018 20:41 Uhr

Ki und bedienhebel

Danke für die Antwort Devil666! Also mit dem KI und dem Bedienhebel zum Audi und die machen den Rest? Weisst du was mich das zirka kosten wird? Lg

Gordon
Gordon

A3 8PA 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

14.02.2018 9:02 Uhr

Hi, die schönste Anleitung ist noch immer die von micha225. Google einfach mal nach "micha225 FIS".
Ich habe selbst von VFL auf FL getauscht, allerdings hatte ich schon vorher FIS.

Hatte bei mir auf fast volle Hütte umgebaut (das Motorsteuergerät kann man angeblich noch für Tempomatsteuerung über FIS tauschen):
Bordnetzsteuergerät, KI selbst, PDC-Steuergerät, Komfort-STG, Wischermotoren waren schon per FIS ansteuerbar (für Servicestellung).