a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Climatic Gebläse läuft aber keine Luft aus den Düsen

Letzte Änderung am 14.02.2018 16:51 Uhr


14.02.2018 16:51 Uhr

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe als 2. Wagen neuerding ein A3 1.8l mit Klimaautomatik. Das ist auch direkt das Problem, der Lüfter der Klimaautomatik war defekt. Ich habe den Lüfter ausgetauscht, dieser läuft auch ohne Probleme – regelbar von klein bis auf max. Die Klimaautomatik habe ich ausgelesen mit 2 Fehlern:
- Temperaturfühler Außentemperatur (G17)
- Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe (G113)
Der Temperaturfühler ist ja eig. nur für die Nutzung der Klimaanlage interessant. Die Umluftklappe bewegt sich nicht mehr und deswegen wahrscheinlich der Fehler.
Aber mein effektives Problem daran ist, dass aus den Lüftungskanälen/Düsen kaum Luft kommt (egal ob warm oder kalt) – selbst auf voller Lüfter Stufe kommt aus den Luftungsdüsen nur ein warmer Hauch von Luft – eig. müsste da richtig „Wind“ kommen.
Die Grundeinstellung der climatic klappen habe ich durchgeführt. Pollenfilter ist neu.

Hat irgendwer von euch dazu eine Idee?
Danke und Gruß
Timo
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018