a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Heizung nur noch kalte Luft

Letzte Änderung am 17.05.2018 4:51 Uhr


Pawilooon

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

15.02.2018 9:42 Uhr

Hey Leute,

seid ein paar tagen kommt aus meiner Heizung nur noch kalte Luft raus, was bei diesem Wetter echt unangenehm ist. Jetzt war ich schon beim freundlichen und der hat das Thermostat gewechselt, wodurch dann endlich auch die hinteren Schläuche warm wurden (die, die zum Autoinnenraum führen). Kommt trotzdem keine warme Luft drinnen an...

Beim Fehler auslesen wurde auch nichts gefunden also meinte er, dass es irgendwas mechanisches sein muss...


Kann mir jemand helfen ?

LG
Paul


Infos zum Auto:

Audi A3 Sportback 8V 2.0 TDI 150 PS
Diesel
Klima: manuell

Beitrag wurde am 15.02.2018 9:44 Uhr von Pawilooon bearbeitet


Pawilooon

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

15.02.2018 15:51 Uhr

Edit: ab und zu kommt jedoch noch warme Luft raus 🧐

jens100

F31 330D

16.02.2018 16:54 Uhr

Wärmetauscher dicht .
Ist ein bekanntes Problem

Pawilooon

A3 2.0 TDI
Bj. 2014

16.02.2018 17:32 Uhr

Was meinst du mit dicht?

Wie teuer ist der ganze Spaß?

AlexH1985

A3 8V Diesel
Bj. 2013

20.02.2018 0:34 Uhr

Hi, habe auch so ein Problem mit der Heizung. Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich in der Stadt oder Land fahre kommt da maximal lauwarme Luft raus. Aber sobald ich auf der Autobahn über 120km/h fahre kommt da nur kalte bzw. die Temperatur die draußen herrscht aus der Lüftung raus. Manchmal stinkt die noch zusätzlich noch total angenehm confused
Für Tips von erfahrenen Mechanikern wäre ich echt dankbar

Smoo

8P 2.0TDI
Bj. 2008

01.03.2018 0:15 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Zylinderkopfdichtung hin. Kurz erklärt du hast Luft im System.
Hörst du leichte glucker Geräusche aus dem Armaturenbrett? Oder teste eins, gib einfach mal Vollgas und guck dir dein Kühlwasserbehälter an ob da Luftblasen hoch steigen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018