a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Zentralverriegelung funktioniert nicht und keine FFB?

Letzte Änderung am 15.08.2018 6:50 Uhr


17.02.2018 0:42 Uhr

Guten Abend

Ich habe mir von einer Dame einen A3 1.8T bj 2000 gekauft, und hab jedoch nur 1 Schlüssel bekommen (Sieht aus wie ein Ersatz schlüssel oder derartiges).

Nun meine Frage, sollte das Auto nicht normalerweise Zentralverrieglung haben ? Denn wenn ich die Fahrertür aufsperre passiert auf der Beifahrer-seite garnichts.

Und da ich schon gerne eine FFB besitzen möchte und die Verkäuferin leider nur diesen einen hatte, wollte ich mal nachfragen kann ich soeinen bei Audi machen lassen ?
Und was würde mich sowas kosten ?

Ich bedanke mich schonmal, vielen dank :)

18.02.2018 11:39 Uhr

Kurze Frage noch

Kann es an einer Sicherung liegen ?
Denn wenn ich die Tür aufmache geht auch kein Licht an, das einzige was klappt an der Fahrertür ist der Elektronische Spiegel, die kann ich einstellen aber Fensterheber, zV etc funktionierte nicht

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

18.02.2018 14:31 Uhr

Ja, könnte Sicherung sein. Außer der für die ZV selber kommt auch die für die Komfortelektrik in Frage. Bei meinem 96-er A3 sind das die Nummern 5, 6 und 38

Gruß Mackie

18.02.2018 18:34 Uhr

Werde ich Mal schauen

Meiner is 2000

EinStralsunder

A3
Bj. 98

20.02.2018 16:54 Uhr

hallo,
das problem habe ich auch. seit knapp 4 wochen habe ich einen a3 aber leider nur mit dem Werkstattschlüssel. Das bedeutet, dass ich die Kofferklappe mit Schlüssel gleich gar nicht aufbekomme. Eine Nachfrage beim Freundlichen ergab, dass der Schlüssel serienmäßig keine FFB hat. Der Neupreis für einen Hauptschlüssel mit Anlernen des Transponders liegt so um die 160 Euro. Ist mir im Moment etwas zu heftig. Muss noch eine Weile so gehen, auch wenn das mit dem Schloß (auch akut schwergängig) nicht immer einfach ist.

09.03.2018 15:01 Uhr

Habe heute alle Sicherungen geprüft, auch die an der Batterie aber sowohl Fensterheber, ZV und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht

Hobbel81

A3 1.8T
Bj. 1999

01.05.2018 14:15 Uhr

Hast du mittlerweile eine Lösung? Ich habe genau das gleich Problem, gleiches Fahrzeug, jedoch Bj.99!

01.05.2018 21:56 Uhr

Bei mir war es hinten im Kofferraum die ZV Pumpe :)

Hobbel81

A3 1.8T
Bj. 1999

06.05.2018 13:58 Uhr

Ok, habe ich befürchtet, werde mir die Sache genauer ansehen, danke!

06.05.2018 20:18 Uhr

Woher kommst du denn?
Hab noch 2 Stück hier 😋

Donkey_Kong

A3 8L ALH
Bj. 1998

14.08.2018 22:08 Uhr

Zentralverriegelungspumpe reparieren
PDFwww.bl4ckde4th.de › ZV-Pumpe

Man kann jede Beliebige A3 8l Pumpe nehmen um dies durch zu führen. Hat bei mir super funktioniert alles geht wieder auf wenn ich drücke.

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

15.08.2018 6:50 Uhr

Den Link gibt es nicht...

Gruss, Oliver


Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018