a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 8l Heckklappe einstellen

Letzte Änderung am 18.02.2018 17:54 Uhr


Kop

S3 AMK
Bj. 2001

18.02.2018 17:10 Uhr

Hallo
Hab meine Heckklappe getauscht (Rost).
Nun hab ich das Problem das ich das Spaltmaß bei den Rückleuchten nicht richtig einstellen kann. (Siehe Bilder)
Die Anleitung im so wirds gemacht verwirrt mich mehr als sie hilft.

Hab die Heckklappe soweit eingestellt, dass man keine Höhenunterschied mehr spürt zwischen Rückleuchten und Heckklappe.

Kann mir jemand sagen was ich Verstellen muss um diesen Spalt richtig einzustellen?
mfg.

       


18.02.2018 17:33 Uhr

@Kop
An den zwei Schanieren der Heckklappe sollten Langlöcher sein. Wenn du nun die Schrauben bei geöffneter Klappe löst, sollte man die Heckklappe leicht verschieben können. Wahrscheinlich wirst du mehrere Versuche brauchen bis die Spaltmasse auf beiden Seiten gleich sind.

Gruss
Lars

Kop

S3 AMK
Bj. 2001

18.02.2018 17:54 Uhr

@derturbofanatiker danke für die schnelle Antwort

An den Schanieren hätte ich die Heckklappe schon so weit wie möglich nach rechts gedrückt und fest geschraubt (Im geöffneten Zustand), das geht ja nur wenn die Heckklappe offen ist da Sonst die Dämpfer im weg sind oder?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018