a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1.8T gebraucht gekauft, was erledigen ?

Letzte Änderung am 19.02.2018 22:05 Uhr


19.02.2018 21:31 Uhr

Da mein Audi von einer Frau gefahren wurde und die nicht den Anschein gemacht hat sich um das Auto zu kümmern und der Ölwechsel schon fast ein halbes Jahr fällig ist wollte ich Mal wissen was ich alles wechseln sollte, da kein Scheckheft o.ä vorhanden ist.

Natürlich erstmal die normalen Sachen wie :
Ölwechsel
Zündkerze
Innenraumfilter
Pollenfilter
Eventuell die Bremsflüssigkeit

Was würdet ihr noch machen ? Hat 214.000 km runter

MFG

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

19.02.2018 22:01 Uhr


Was würdet ihr noch machen ? Hat 214.000 km runter

Achsmanschetten, Stabilager, Domlager, Querlenkerlager, Spurstangen und Achsgelenke auf Spiel bzw. Zustand prüfen (ein Besuch beim TÜV sollte hier ggf. Auskunft geben)...evtl. Zahnriemen (+WaPu), Klimaservice, Getriebeölwechsel...je nach dem..

Beitrag wurde am 19.02.2018 22:13 Uhr von tim bearbeitet


19.02.2018 22:05 Uhr

Das Auto wird ja sowieso die Woche über den TÜV gefahren, also werde ich schon rausfinden was noch fällig ist.

Getriebeöl hört sich auch gut an :)

Dankeschön
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018