a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Nockenwellen Steuerventil

Letzte Änderung am 19.02.2018 22:18 Uhr


Maik92

A3 1.6 FSI
Bj. 2006

19.02.2018 22:18 Uhr

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage.

Mein Wagen klackert mega und seid ein paar Tagen wo es so kalt war kommt da so ein metallisches kleckern dazu. Dieses erlischt nach ca 5min wieder und das metallische Nageln ist weg.
Mir wurde gesagt es könne das Nockenwellen Steuerventil sein. Nun meine Frage wo sitzt dieses und ist es nur eins oder gar zwei?
Ich habe ein Nockenwellenversteller der schon gewechselt wurde im selben Zuge der Kette und Spanner.
Habe ich dann überhaupt solch ein Ventil oder gibt es nur entweder Ventil oder Verstellter?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018