a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Steuergerät defekt nach Entladung der Batterie?

Letzte Änderung am 21.02.2018 6:08 Uhr


20.02.2018 15:52 Uhr

Hey Leute,

gestern habe ich dummerweise vergessen die Innenraumbeleuchtung abzuschalten und die leuchtete die ganze Nacht, was zur Folge hatte, dass die Batterie heute morgen komplett platt war.

Nachdem ich die Batterie paar Stunden am Ladegerät hatte, sprang er wieder an und ich fuhr eine Runde. Nach einer gewissen Zeit ging die Motorkontrollleuchte an.

Zuhause dann Fehlerspeicher ausgelesen:

18048 Steuergerät defekt

Hab den Fehler dann gelöscht und bin noch eine Runde gefahren und diesmal ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr an. Ich hoffe, dass Thema ist vom Tisch.

Kann wegen so was das Steuergerät kaputt gehen?

Oder was könnte es damit auf sich haben?

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

20.02.2018 22:00 Uhr

Schreib doch bitte mal ein paar mehr Infos zu dem Fahrzeug, bzw. fülle dein Profil aus. Danke!
...wurde am Steuergerät selbst schon mal irgend was geändert? Gechipt, etc.?

Beitrag wurde am 20.02.2018 22:03 Uhr von tim bearbeitet


21.02.2018 6:08 Uhr

Daten:

Audi A3 8L - 1.6 - Facelift
BJ 09/2000 - MJ 2001

Nein, am Steuergerät wurde noch nie etwas gemacht, Es ist unberührt,
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018