a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Allgemeine Fragen und Hilfe zu sämtlichen Druck-und Wasserschläuchen sowie Motorverkabelung

Letzte Änderung am 27.02.2018 20:20 Uhr


Tobstn

S3 APY
Bj. 00

23.02.2018 10:42 Uhr

Mahlzeit an alle schrauber, stille Mitleser, Moderatoren und User.

Ich bin wie wild am Lesen und habe mich entschlossen mich mal anzumelden.
Kurz zu meinem Schätzchen und den Sorgen.
Hab nen S3 8l Bj. 2000 und MKB. APY gekauft.
Hat sich super fahren lassen doch dann der Schreck.
Ölverlust, bei Kauf die gerissenen und poröse unterdruckschläuche unter der Ansaugbrücke nicht gesehen.

Und naja jetzt mal zu meinem Fragen.
Habe mir jetzt in den Kopf gesetzt Motor revidieren lassen und alle schläuche zu erneuern.
Soweit so gut. Motor ist draußen. Firma zum aufbereiten ist gefunden. Doch mit dem zusammenbauen mach ich mir jetzt schon sorgen. Kumpels die beim Ausbau geholfen haben, haben gesagt ich soll mir sämtliche Anschlusspläne für die Stecker am Motor suchen, die Verlege-und Anschlusspläne der Luftleitungen sowie der Kühlmittelschläuche.
Alle werden neu gemacht. Nur ich finde im Internet nichts zu den Themen.
Keine Explosionszeichnungen vom Motorraum oder des gleichen. Lediglich für die luftführungen habe ich etwas gefunden (siehe Bild)

Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin echt am verzweifeln. sad schnueff

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch

Gruß Tobias


P.s. mehr als die Bilder unten konnte ich leider nicht finden

   


Tobstn

S3 APY
Bj. 00

27.02.2018 18:17 Uhr

Guten Abend.
Hat keiner eine antwort oder Tipps für mich sadyes

Mr02622

A3 8L 1.8T ARZ
Bj. 10/99

27.02.2018 19:39 Uhr

Tipp ist in deinem Postfach!

Tobstn

S3 APY
Bj. 00

27.02.2018 20:20 Uhr


Tipp ist in deinem Postfach!


Danke hilft zwar bedingt aber leider nicht so wie ich es vorgestellt habe.
Aber eine Hilfe war es aufjedenfall
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018