a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bremslichter gehen Nachts von alleine an

Letzte Änderung am 23.02.2018 20:30 Uhr


VeryAmbitioned

A3 1.6
Bj. 2004

23.02.2018 13:46 Uhr

Hallo,

mein treuer A3 macht seit kurzem sehr seltsame Dinge. Zwei Mal begannen nachts/morgens im abgeschlossenen Zustand von alleine die Bremslichter zu leuchten. Beim zweiten Mal habe ich es so spät erfahren, dass dabei sogar die Batterie komplett leer gezogen wurde. Das Phänomen wurde jeweils erst am Morgen entdeckt.

Ich werde morgen einmal den Bremslichtschalter am Pedal tauschen, falls mein Händler einen vor Ort hat, aber ich vermute, dass es sich um ein anderes Problem handelt, weil das Phänomen nicht direkt nach dem Abstellen auftritt, sondern erst in der Nacht / am Morgen.
Hatte einer von Euch dieses Problem vielleicht schon einmal oder weiß einer was es ist und wie man den Defekt beseitigen kann??

Gruß
Tristan

Beitrag wurde am 23.02.2018 13:53 Uhr von VeryAmbitioned bearbeitet


joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

23.02.2018 20:30 Uhr

Bordnetzsteuergerät.
Bremslichtschalter ist keiner am Pedal, ist ein Hallgeber am Hauptbremszylinder. Der geht aber eig. nie kaputt...
Zur Sicherheit aber mal Fehlerspeicher checken, ob es nicht evtl. ein Fehler in der Verkabelung vom Bremslichtschalter ist.


Beitrag wurde am 23.02.2018 21:15 Uhr von joddi bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018