a3-freunde - Die Audi A3 Community

Hintere Kopfstützen verlängern / polstern

Letzte Änderung am 01.03.2018 19:14 Uhr


01.03.2018 19:14 Uhr

Hallo ins Forum,

haben uns nachdem 2 unserer 3 Kinder ausgezogen sind vor 2 Wochen ein A3 8P Cabrio gekauft.

Sind damit (die nächsten Jahre) die sehr unübliche 3 Personen-Nutzergruppe.
Verkäufer im Autohaus war etwas verblüfft als wir auch noch den Schisack mitgebracht haben, das hatte er noch nicht. (Passt anstandslos rein)

Ausschlaggebend für den Kauf war, dass man hinten selbst mit unseren 1.85 passabel sitzt, gibts andere größere Blechdachautos, wo die Knie hinten schlimmer klemmen.

Einzig die Kopfstützen hinten sind ein Schmarrn, weil bei über 175 die Kante im Genick.

Frage an die Runde: hat da schon mal jemand was gemacht mit Verlängerung oder Polsterung?

Möchte im Fall eines Unfalls keinen von uns hinten köpfen.

Liebe Grüße aus Wien

Walter
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018