a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Heizungsproblem

Letzte Änderung am 05.03.2018 2:54 Uhr


martin_87

A3 8P 1,9 TDI
Bj. 2007

04.03.2018 10:35 Uhr

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem bei meinen Audi A3 8P, BJ 2007, 1,9 TDI, 105 PS

Manchmal fahr ich 2-3 km und es kommt schon warm raus und wird natürlich immer wärmer (also ganz normal) und manchmal fahr ich bis zu 20km und er bläst kalt.....wobei die Motortemperatur immer auf 90 Grad kommt.
Bei zweiterem ist Motortemperatur auf 90 Grad und er bläst kalt, bei Automatisch und auch wenn ich das Gebläse manuell auf Mitte, Fußraum oder Windschutzscheibe stelle.

Kenn mich selbst nicht so aus bei der ganzen Technik aber ein Bekannter hat mir schon den Fehlerspeicher ausgelesen, alle Temperaturfüller durchgemessen, das Thermostat und auch die Wasserpumpe getauscht und ich habe das Problem nachwievor.......er weiß jetzt selbst auch nicht mehr weiter.

Bin schön langsam am verzweifeln, deswegen hier meine Frage wo hoffentlich viele Leute mein Problem lesen werden.......Weis jemand was es sonst noch haben könnte??????

Bitte, Danke um Eure Antworten, Liebe Grüße!!

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

05.03.2018 2:54 Uhr

Gibt ein Video von den Autodoktoren auf youtube zu. Ist nicht solange her.

Wenn du schon soviele Sachen getauscht und getestet hast, kannst du die zu und Ablaufleitung schauen ob ein starker Temperaturunterschied da ist.
Du könntest den Wärmetauscher spülen lassen.
Wenn es nicht hilft, ist er vermutlich zu.
Entlüftet wurde ja bestimmt.

VCDS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018