a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ölsensor, Antenne, ABS Leuchte, Anlasser = defekt?

Letzte Änderung am 07.03.2018 12:34 Uhr


Martey

A3 1,6 lt.
Bj. 2000

06.03.2018 21:45 Uhr

Hallo,
ja wo soll ich den anfangen? Ich habe einen gebrauchten Audi gekauft und richtig in die Baustelle gegriffen.
Ich möchte gerne wissen ob die folgenden Teile defekt sind oder was auch immer. Ob man da jetzt selber was machen muss oder nicht und was es kosten mag.
Daten zum Auto: Audi A3 8L BJ 2000 101 PS Automatik
Danke im Voraus für die Mühe.

Problem 1: Ölsensor defekt, war mir bereits bekannt, kann man aber muss man nicht beheben. (Man muss eben regelmäßig Öl kontrollieren). Kriegt man den Fehler raus gelöscht, ja oder nein?
Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=S3Zf3MlwO3Q

Problem 2: Antenne defekt?
Kriege keinen einzigen Radiosender rein. Musik mit Aux usw. hören geht alles einwandfrei. Reicht hier eine neue Antenne?
Video dazu: https://youtu.be/bqyUS7nlzH8

Problem 3: Anlasser defekt?
Was könnte es schlimmeres geben als dieses furchtbare Geräusch zu hören was bei ungefähr 8 von 10 Fällen passiert wenn ich den Motor starte?
Was kostet der Spaß? Hab gehört beim Automatik ist das noch schlimmer?
Video dazu: https://youtu.be/yDpNxUDa8PU

Problem 4: ABS leuchtet dauerhaft
ABS leuchtet dauerhaft beim fahren und geht nicht aus. Was kann das sein und was kostet es?

Problem 5: Tacho Durchschnittsverbrauch defekt?
Müsste nicht über der Meldung "ölsensor defekt" mein durchschnittsverbrauch stehen?
Die Anzeige darüber ist dauerhaft schwarz.
Bild: https://www.pic-upload.de/view-34954606/IMG_20180306_210659.jpg.html

Beitrag wurde am 06.03.2018 21:48 Uhr von Martey bearbeitet


Werriot

A3 8l 1.6 AVU

07.03.2018 7:43 Uhr

Guten Morgen,

als allererstes bitte den Fehlerspeicher auslesen.
Ist am Radio ein Phantomadapter angeschlossen?

Martey

A3 1,6 lt.
Bj. 2000

07.03.2018 9:06 Uhr

Hallo,

Woran erkenne ich den Schalter?

Werriot

A3 8l 1.6 AVU

07.03.2018 12:34 Uhr

Am Antennenausgang am Autoradio muss so etwas dran sein, sonst klappt der Radioempfang nicht:
Hama Antennenadapter DIN https://www.amazon.de/dp/B000L0X2R2/ref=cm_sw_r_cp_apa_S08NAbZE23RRA
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018