a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fehler p2015

Letzte Änderung am 15.06.2018 19:24 Uhr


IchUndMeinQuattro

A3 8P Sportback Quattro 2.0 TFSI
Bj. 2009

07.03.2018 21:28 Uhr

Guten Abend

Hab lange gesucht und bin nicht wirklich schlau geworden.

Mein Problem ist folgendes meine Motorekontrollleuchte ging an und nach mehreren Untersuchungen ist mein schrauber der Meinung gewesen das die ansaugbrücke getauscht werden musste.
Diese war auch an der Unterdruckdose nunja defekt.
Nach dem Austausch war das Auto wieder in meinem Besitz und ich starte den Motor und die kontrollleuchte ging wieder an. Jetzt und genau wie vorher kommt wenn man den Fehlerspeicher ausließt der fehler p2015 Saugrohrklappenstellung statisch.....

Naja kann mir jemand helfen?

15.06.2018 11:04 Uhr

hi

Ich hatte das selbe Problem, respektive habe es wieder. Habe im Februar die komplette Ansaugbrücke ersetzt. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun wieder den P2015 Fehlercode.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?


LG
Tobi

IchUndMeinQuattro

A3 8P Sportback Quattro 2.0 TFSI
Bj. 2009

15.06.2018 12:41 Uhr

Ist wohl ne Einstellungs Sache ne Kleinigkeit für jemand der sich auskennt...
Ich glaube irgedwas mit Luftzufuhr....
Hat mein schrauber in 3 sec gemacht nachdem er auch ein bisschen verzweifelt war...
Naja egal hoffe konnte dir weiterhelfen

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

15.06.2018 15:01 Uhr

https://deffner-autotechnik.de normal ist der anschlag ausgeleiert

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

15.06.2018 15:31 Uhr

ist das nicht nur beim diesel so? Meiner ist ein 2.0 TFSI. Beim letzten Mal war die Unterdruckdose an der Ansaugbrücke undicht. Habe die Brücke aber samt Dose gewechselt. Das ist noch kein halbes Jahr her.

IchUndMeinQuattro

A3 8P Sportback Quattro 2.0 TFSI
Bj. 2009

15.06.2018 18:56 Uhr

Gibt es eh nur im ganzen das Teil leider ... aber solte wirklich nur ne Einstellung sache sein...

IchUndMeinQuattro

A3 8P Sportback Quattro 2.0 TFSI
Bj. 2009

15.06.2018 18:57 Uhr

Hast du denn irgendwelche auffälligkeiten ausser der mkl?

15.06.2018 19:24 Uhr

Nein leistung ist voll da und der motor läuft extrem ruhig. Kann mir aber gerade nicht vorstellen, was man an der unterdruckdose einstellen könnte.rolleyes
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018