a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wo finde ich diese Sensoren

Letzte Änderung am 12.03.2018 21:06 Uhr


sk_brkdwn

A3 Sportsback 2.0 TDI
Bj. 2007

10.03.2018 16:59 Uhr

Hallo erstmal,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche folgende Sensoren: Raildrucksensor(gibt's den überhaupt bei PD Motoren?), Ladedrucksensor und den Nockenwellensensor. Ich habe schonmal in den Motorraum geschaut aber irgendwie bin ich wohl zu blöd die zu finden. Hatte mir nämlich die Tuningbox von DTE Systems gekauft und wollte die einbauen aber die Beschreibung ist mehr als dürftig. Deswegen hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.

Gruß Basti

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

10.03.2018 19:16 Uhr

ich würde die nicht einbauen.

raildrucksensor gibt es nicht beim pd meine ich.
ladedrucksensor ist am kunstoffrohr am Kühler unten.
nockenwellensensor ist am rechten nockenwellenrad unter der zahnriemenverkleidung.

VCDS

Gordon
Gordon

8P "air3sportback" 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

11.03.2018 13:24 Uhr

Hast du evtl eine Box für Common Rail gekauft? Die würde dann natürlich nicht passen.

Lg

#jnrnbt | #air3sportback

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

11.03.2018 16:03 Uhr

Lass das box Gelumpe und lasss es richtig machen die stg gehen doch obd

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Gordon
Gordon

8P "air3sportback" 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

12.03.2018 9:11 Uhr

DTE baut oder verbaut schon gutes Zeug, das ist nicht mit nem Billo RaceChip zu vergleichen.
Klar ist ne saubere Abstimmung auf dem MSG selbst besser, aber das kostet auch im Zweifelsfall mehr.

#jnrnbt | #air3sportback

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

12.03.2018 10:57 Uhr

trotzdem stellt sich mir die frage: Raildruck und PD? Passt doch überhaupt ned....nen PD hat doch garkein Rail... (Leitung für versorgung aller Injektoren)

sk_brkdwn

A3 Sportsback 2.0 TDI
Bj. 2007

12.03.2018 11:32 Uhr

Ja kam mir auch spanisch vor. Hab DTE auch angeschrieben und die haben mir dann mitgeteilt dass das nur für CR ist und es für PD keine Box gibt und ich doch gerne nach Recklinghausen kommen kann um ECU Bei denen zu kriegen ohne Aufpreis.

Gordon
Gordon

8P "air3sportback" 2.0 TDI (BKD)
Bj. 02/2006

12.03.2018 21:06 Uhr

Das ist allerdings cool

#jnrnbt | #air3sportback
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018