a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kühlmitteltemperaturanzeige - Codierung per VCDS

Letzte Änderung am 14.03.2018 14:54 Uhr


Bluecontacter

S3 AMK
Bj. 2001

12.03.2018 18:18 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es per VCDS möglich ist, die Dämpfung der Kühlmitteltemperaturanzeige zu beeinflussen? Die Anzeige ist ja um den Bereich 90 Grad geradezu unbeweglich, ich hätte aber gerne eine genaue Anzeige der Wassertemperatur...

--Gruß Bastian--

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.03.2018 19:44 Uhr

Nein ich nicht mit Vcds möglich das geht im eprom direkt bei den vdo Tachos

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Bluecontacter

S3 AMK
Bj. 2001

13.03.2018 7:01 Uhr

Lässt sich das denn dan nachträglich machen? Wenn ja, wie funktioniert das, wo kann ich das machen lassen? Und vor allem, wieviel kostet sowas?

--Gruß Bastian--

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

14.03.2018 4:25 Uhr

Hi !

Eine weitere Idee wäre, die tatsächliche Kühlmittetemperatur mittels Klimacode anzeigen zu lassen. Wäre kostenlos und du könntest es selbst machen.

Grüße, Kay

Bluecontacter

S3 AMK
Bj. 2001

14.03.2018 6:43 Uhr

Ich habe ja bereits ein Fis-Control, da sehe ich die Temp ja im KI. Das Klimabedienteil sitzt mir zu tief, da habe ich die Anzeige nicht direkt im Blick. Der bisherige Plan ist eine zusätzliche Temperaturanzeige von VDO. Einen Halter habe ich bereits auf dem Armaturenbrett. Ich hatte halt die Hoffnung, mir diesen Einbauplatz sparen zu können und dort dann evtl. die Abgastemperatur anzeigen zu lassen.

--Gruß Bastian--

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.03.2018 14:54 Uhr

http://www.dunt.at/micronas-ki-lineare-teperaturkennlinie/

Evtl hilft da was

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018