a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] S3 Sportback Neue Stoßstange woher?

Letzte Änderung am 17.03.2018 22:44 Uhr


16.03.2018 18:12 Uhr

Hallo alle zusammen,
Nachdem ich ein absoluter Audi Fan geworden bin.
Bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi S3 8L und habe mir heute einen Audi S3 8PA Sportback von 2009 ergattert mit einem Frontschaden.
So nun folgendes Problem...
Ja ich weiß der ein oder andere findet es blöd ich mache es nur wegen der Optik...
Ich wurde aufgrund der defekten Stoßstange gerne eine RS3 Stoßstange verbauen die gibt es in der Bucht schon für 359 mit Nebelscheinwerfer...
Allerdings steht dort immer das die nicht auf den S3 passen.
Kotflügel sollen aber beim A3 und S3 gleich sein.
Wo liegt dann das Problem mit den Stoßstangen?
Hat jemand sonst eine alternative Idee ?
Ich danke euch vielmals..
Hier ein Link der Stoßstange ...

https://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P1-Sportback-8PA-Cabrio-8P7-Bj08-12-Tuning-Sport-Stossstange-RS3-Optic-/142626129340?redirect=mobile

Danke

PS: ich bin selbständiger KFZ Meister und alle Umbauten sind für mich unproblematisch..
Wer Interesse an einem S3 8L hat mit Scheckheft 266TKM gelaufen TÜV im Januar neu gemacht.

Beitrag wurde am 16.03.2018 18:15 Uhr von bmwaudi bearbeitet


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.03.2018 19:19 Uhr

Halterungen sind anders kotflügel am rs3 sind breiter .... möglich ist es aber mit mehr Aufwand

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

16.03.2018 22:21 Uhr

Das hast du falsch verstanden.
Das ist keine originale RS3 Stoßstange sondern eine
RS3 Stoßstange für einen A3 8P Sportback.
Meine Frage ist einfach nur ob z.b eine normale a3 Sportback Stoßstange an einen S3 Sportback passen würde ? Oder ob die Kotflügel unterschiedlich sind.

Danke für die Hilfe

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

17.03.2018 22:44 Uhr

Wenn eine S3 Stoßstange auf normale A3 Sportback passst ,wiso sollte es nicht umgekehrt funktionieren?Habe umbau hinter mir ,S-Line Stoßstange nach dem Unfall gegen S3 ersetzt.Hat alles super gepasst.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018