a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Motor Bemaßung

Letzte Änderung am 21.03.2018 21:54 Uhr


DaveA3Tfsi

A3 8P 2.0TFSI
Bj. 2006

20.03.2018 20:51 Uhr

Guten Abend,

Ich wollte mal erfahren wo man am besten an das technische Datenbaltt kommt vom AXX Motor?

Da mein Motor überholt wird brauchen wir bemaßungen von kolben und Ringe usw. Und mir würde gesagt das es da ein Buch zu gibt aber Audi rückt damit nicht raus was ein Wunder auch hehe*
Daher meine Frage ob jemand noch mehr Infos dazu hat?

amazinq

A4 B5 2.4 V6 30V
Bj. 1998

21.03.2018 7:54 Uhr

Ich glaube kaum dass es da ein richtiges Buch zu gibt. Evtl mal im ETKA schauen, da sind die standardteile drin mit teilenr. und evtl sogar den maßen.
Aber bei Kolben und Ringen bringen dir die Maße bei einer Überholung sowieso herzlich wenig. Das einzige was du davon gebrauchen kannst sind dann eben die Maße vom Pleuelauge und evtl die höhe des kolbens. Wenn er aufgebohrt werden muss, muss eh n übermaß Kolben rein. Selbst wenn nicht (dann mit original oder guten Zubehör Kolben) müssen Ringe in verschiedenen Durchmessern besorgt werden damit das Stoßspiel am ende passt. Ists zu groß, gibts blowby und ölverbrauch. Ists zu klein, brechen die Ringe oder der Kolben. Das natürlich dann für jeden Zylinder individuell

Beitrag wurde am 21.03.2018 21:46 Uhr von tim bearbeitet


tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

21.03.2018 21:54 Uhr

Evtl. hilft dir das hier:

Länge [mm]: 50,6
Zylinderbohrung [mm]: 82,51
Oberfläche: beschichtet
Bolzen-Ø [mm]: 20
Kompressionshöhe [mm]: 29,6
Muldendurchmesser [mm]: 49,25
Bolzenlänge [mm]: 59
Muldentiefe 1 [mm]: 6,2
Feuersteghöhe [mm]: 6,35
Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 0,76
Motorcode: AXX, BWA, BPY
06D 107 066 C
06D 107 104 C
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018