a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 Cabrio | Airbag Schalter nur nachrüstbar ?

Letzte Änderung am 22.03.2018 13:45 Uhr


Phil-82er

8l 1.8l
Bj. 1997

21.03.2018 23:36 Uhr

Hallo zusammen,
wir sind an einem A3 Cabriolet (BJ 2008-2011) interessiert und fragen uns ob der Airbag Schalter für die Beifahrerseite ein echtes extra ist was nur nachzurüsten ist oder ob es auch damals die Chance gab diesen Schalter direkt hinzu zu wählen?
Hintergrund wir wollen uns demnächst einen Gebrauchten anschaffen und die bisher interessanten Inserate hatten allesamt keinen Schalter. Im Netz kann man viel zum Nachrüsten des Schalters lesen aber nirgends wird erwähnt ob es den Schalter auch schon direkt zu bestellen gab.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung,
Phil

Laslo

A3 Ambition 2.0 TFSI
Bj. 2009

22.03.2018 13:45 Uhr

Der Schalter war ab Werk verbaut wenn man die Isofix-Halterung für den Beifahrersitz mitbestellt hat.
So war es jedenfalls als ich 2009 meinen A3 bestellt habe. Ich denke beim Cabrio wirds nicht anders gewesen sein.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018