a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein S3 8l

Letzte Änderung am 16.04.2018 10:36 Uhr


Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

04.04.2018 12:29 Uhr

Hi, mein Name ist Kevin und komme aus der Nähe von Erfurt und bin 28 Jahre. Wollte hier mal meinen S3 8l zeigen den ich mir Anfang des Jahres zugelegt habe.
Facelift
209PS Original
Ebonyschwarz
Eine ziemlich hohe KM Anzahl lol
Diverse Schönheitsfehler
Tacho ohne Pixelfehler :)
Neuer Turbo mit Rechnung
Ems und Kupplung neu mit Rechnung

Habe ihn im Januar gekauft. Nicht gerade der beste Zustand aber wenig Rost ist ein Italien Re-Import.
Seitdem habe ich gemacht
-Fox Edelstahl AGA
-Bremssättel rundum entrostet und lackiert + Vorne Brembo Max Kit und hinten normal Brembo
-Audi Zeichen hinten entfernt
- Frontscheinwerfer und Heckleuchten geschliffen und poliert
-Frontschürze Riss repariert
-Hutablage gekauft
-Rote Led Fußraumbeleuchtung und LED Innnenraumleuchten Kit
-Benzin Vor und Rücklaufleitung im Motorraum neu gemacht
- Diverse (Viiiiele Unterdruckschläcuhe neu, ganzes Saugstrahhlpumpen geraffel)
- N249 stillgelegt
-TFSI Zündspulen
-TFSI Zündspulen Kabelbaum Leiste
-PFRQ7 Zündkerzen
-Neues Blow off
-80mm Ansaugschlauch durchgängig
-100mm Ansaugung Luftfilterkasten
-Druckrohr Schalldämpfer entfernt -Diverse Ladedruckschläuche neu
Ansaugbrücke ausgebaut neue Einspritzdüsen Einsätze verbaut, Einspritzdüsen Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet und alles wieder eingebaut
- ca 4 Liter Fluid Film reingejagt in die Hohlräume, Türen + Kofferrraum etc
-Leon Cupra Pedalerie
-Drosselklappe gereinigt
-Diverse andere Kleinigkeiten
-Lenkrad beziehen und aufpolstern lassen
-anderen Schaltknauf

Liegen habe ich jetzt noch nen H&R Twintube Edelstahl gewinde Spurplatten 15mm HA, 10mm VA, 19" BBS Le Man Design Felgen was ich nächste Woche alles verbauen werde und eintragen + AGA eintragen, noch ein Paar Schläuche erneuernund demnächst ein paar Sachen lackieren lassen

Liegen habe ich jetzt noch nen AEB Kopf mit Saugernocken überholt und nen Block, Plan ist nen Motor nebenbei komplett aufbauen mit Stahlpleuel, Ölpumpe neu etc, also alles überholen, den dann einbauen und mal sehen eventuell nur Software oder mehr machen steht noch nicht fest

Sonst bin Größtenteils noch bei der Mängelbeseitigung

Anfangs über 12L/100KM Jetzt nach den ganzen neuen Schläuchen etc bei 9.9L/100km
Luftmassenmesser ist wahrscheinlich noch defektkomme nicht über 160g Luftmasse


Wenn jemand ne passende Android app weiss um Bilder auf das Forumsformat zu verkleinern kann ich auch noch Bilder hochladen =D

             


Beitrag wurde am 04.04.2018 20:22 Uhr von Raymann bearbeitet


DuBone
DuBone

S3 + S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

04.04.2018 17:54 Uhr

Hallo und willkommen.

Frage:Warum hast Du das neu gemacht:
"Benzin Vor und Rücklaufleitung im Motorraum neu gemacht"

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (immernoch im Umbau)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS

Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

04.04.2018 20:12 Uhr

Hi, naja waren ziemlich porös das war mir ein bisschen zu unsicher das die nicht Doch mal undicht werden. Aber die formschläuche bei Audi für 102 Euro oder so waren mir zu teuer. Hab stahlflex spritschlauch genommen und das neu verlegt und die alten schnell Verschlüsse wieder in den neuen Schlauch verpresst
Ist mir beim zahnriemen Wechsel aufgefallen. Das kommt auch noch dazu zahnriemen +wapu +Spanner gemacht ^^

Moppi

S3 AMK
Bj. 2001

05.04.2018 0:01 Uhr

Viel Spaß mit dem S.
Eine blaue Naht am Lenkrad wäre aber passender gewesen und vielleicht etwas dezenter aufpolstern?
Ich habe meins auch Anfang des Jahres machen lassen,aber in original Optik.
Du hast es auch im Austausch machen lassen?
Weil das ja ein A3 Lenkrad ist,da kein S3 Emblem.
Würde mich stören...

Ok ist ein S Lenkrad.
Habe nochmal gezoomt biggrin

S geht voran...

Beitrag wurde am 05.04.2018 0:04 Uhr von Moppi bearbeitet


Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

05.04.2018 0:42 Uhr

Naja würde eigentlich das ganze blaue Alcantara gegen schwarzes austauschen wollen, muss mich nur mal beim Sattler erkundigen. Naja wollte es in der Optik so aufgepolstert :) Fässt sich echt gut an. Doch ist ein Originales S Lenkrad ist nur kein emblem drin aber die Stelle ist noch darunter Frei die hatten nur kein S3 Emblem da was nicht abgegriffen ist, deswegen haben sie es erstmal weg gelassen, machen es mir aber noch rein wenn ich ein gutes habe. Nein habe das jemand mitgegeben und solange ein anderes S3 Lenkrad eingebaut bis das fertig war, hatte noch ein 2tes mit Airbag für nen 50er geschossen. Vielleicht lass ich das auch nochmal beziehen und verkaufe das jetzige oder so. bekomm das ziemlich bgünstig durch nen Kumpel :)

Ach gerade gesehen hattest es selber noch gesehen ^^

Beitrag wurde am 05.04.2018 0:43 Uhr von Raymann bearbeitet


Moppi

S3 AMK
Bj. 2001

05.04.2018 13:10 Uhr

Ich habe auch die blaue Ausstattung.Wollte es damals genau so.
Mittlerweile würde ich auch komplett schwarz bevorzugen.
Da kann man aber über 2000€ beim Sattler rechnen.

S geht voran...

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

07.04.2018 15:30 Uhr

Hi!

Mir gefällt dein S3 sehr gut. Ich habe auch einen mit blauer Ausstattung und Fox-AGA. Ist deine auch so leise? Ich war anfangs sehr enttäuscht, bin jetzt aber froh, dass der Auspuff so dezent klingt.

Zu deinen roten Applikationen im Innenraum würden noch die Streifen der Cupra-Luftdüsen passen.

Grüße, Kay

Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

07.04.2018 15:46 Uhr

Hi
@moppi
Ja stimmt bei nem richtigen Sattler offiziell wollte ich es nicht machen lassen aber Word wahrscheinlich zu teuer stimmt

@der_kay
Naja ist nicht super leise aber mir fehlt definitiv noch etwas Lautstärke, vielleicht kommt das dann noch mit Upgrade krümmer und anderer dp etc, wenn nicht muss ich mal sehen.
Kann man die Streifen einfach an die S3 Düsen machen?

Lg

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

07.04.2018 16:38 Uhr

Keine Ahnung, wie das funktioniert. Ich hab´s selbst nicht im S3. Hab´s nur mal bei anderen gesehen.

Beitrag wurde am 07.04.2018 16:38 Uhr von der_Kay bearbeitet


Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

15.04.2018 10:09 Uhr

So hab jetzt das Fahrwerk felgen und spurplatten verbaut. War alles ganz schön verrostet sprich die Schrauben etc. Naja und finde hinten könnten noch breitere Platten drauf von der Optik her, sind jetzt 20 aber denke 30 würde sogar auch passen.

       


der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

16.04.2018 10:17 Uhr

Da musst aufpassen mit der Gesamt-Einpresstiefe. Mit meinen H&R 25/50er Platten (und 8,5x19 ET 35) gab es keine Eintragung weil ich auf ET 10 kam. Die sind aber nur bis ET 13 geprüft.

Mit 20er Distanzen (= ET 15) war alles gut.

Raymann

S3 AMK
Bj. 2001

16.04.2018 10:36 Uhr

Ja ich weiss habe ich schon gesehen leider. Aber habe mal gelesen das das schon geht, man brauch halt ein vergleichsgutachten oder irgendwas wo steht das die Achse sowas aushält soweit ich das jetzt weiss. Naja werde mal suchen und mit dem Prüfer reden mal sehen was er dazu sagt. Wäre schon gut dann würde die Felgen schön drin stehen
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018