a3-freunde - Die Audi A3 Community

Lenkwinkelsensor anlernen

Letzte Änderung am 16.04.2018 1:24 Uhr


a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

15.04.2018 2:07 Uhr

Hi,
hab ein Problem. Lenkgetriebe wurde getauscht.
ESP ABS funktionieren nicht.
Fehler Lenkwinkelsensor anlernen.
Mit VCDS funktioniert es nicht, zumindest wie es in der Wiki ross... steht.
Bosch 5.7 3.0 Quattro Automatik A6 4B.

Der Lenkwinkel steht bei Lenkrad gerade bei -720°.
Muss er bei 0° stehen, selbst wenn er noch nicht angelernt ist oder macht man es, damit er bei 0 ist?
Oder wurde beim Lenkgetreiebetausch das Lenkrad verdreht bzw. auf den Lenkwinkelsensor nicht geachtet und deswegen dieser Fehler.

Danke schonmal.
Gruß

VCDS

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

15.04.2018 15:39 Uhr

Ja muss auf 0 bzw 2.5 im -/+ sonnst geht es nicht steht aber in der Wiki dabei

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

15.04.2018 23:48 Uhr

Danke dir.
War mir nicht sicher, ob der Wert sich erst nach dem Einlernen nullt in Mittelstellung.
Dann wurde das Lenkrad gedreht bei der Montage des neuen Lenkgetriebes und der Lenkwinkel ist verdreht.

VCDS

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.04.2018 1:24 Uhr

Vermutlich

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018