a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Welche Sommerreifen mit gutem P/L Verhältnis?

Letzte Änderung am 16.04.2018 13:58 Uhr


Loopback127

A3 1.9 TDI
Bj. 1999

15.04.2018 17:03 Uhr

Guten Tag zusammen! :-)

Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach Menschen die sich mit der Materie auskennen.

Es geht um folgendes: Da ich momentan nur Winterreifen besitze und bald die Zeit kommt in der man sich Sommerreifen drauf packen sollte, muss ich auch langsam zusehen mir welche zu besorgen.

Leider habe ich keine Ahnung, wonach ich da schauen soll. Ich habe bisschen was von der Marke "Nexen" gehört. Die sollen laut Internet Bewertungen ihren Zweck erfüllen und auch relativ günstig sein.

Ich fahre am Tag rund 50 Kilometer (Fahrt zur Arbeit & Zurück und Fahrten für Erledigungen). Autobahn fahre ich nur am Wochenende und dann auch dementsprechend mehr Kilometer - kommt aber auch hier immer drauf an.

Das Auto ist ein Audi A3 8L, Baujahr 1999. Wenn ihr mehr Infos benötigt, dann nur zu (und vielleicht anmerken wo ich diese Infos herbekomme :) )

Bei den Reifen ist mir nur wichtig, dass sie mich sicher von A nach B bringen und mindestens 3 - 5 Jahre halten.

Preis/Leistung ist mir sehr wichtig.

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Loopback

winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

16.04.2018 8:53 Uhr

Habe das selbe Kfz und habe die Dunlop gekauft über Amazon. 195/65 R15 91V SP Sport Blu Response.
Nach einigen Vergleichstabellen durchgesehen und diese Reifen sind mitunter die besten in der Bewertung.
Emissionsklasse B, gute Haltbarkeit und weniger Abrieb, auch angenehme db Stärke des Rollgeräusches.
Wenn erlaubt poste ich mal den Link oder schicke dir ne PN.
Kosten ca 50€ das Stück.

MfG

Loopback127

A3 1.9 TDI
Bj. 1999

16.04.2018 13:58 Uhr

Hallo @winchester24.

Vielen Dank für deine Antwort! Gerne per PN schreiben :-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018