a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Heckklappe gehd nicht mehr auf?!

Letzte Änderung am 16.04.2018 18:12 Uhr


Fabi1Audi02

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

15.04.2018 21:30 Uhr

Habe seit gestern das Problem das sich die Heckklappe nicht mehr öffnet wenn ich den Microschalter betätige. Habe also einen Microschalter ausgebaut weil dee komplett hinüber ist, ich finde aber keinen im Internet. Der andere ist richtig angeschlossen aber man hört keinen Mechanismus. Ich habe jetzt den Türöffner wo das Schlüsselloch oben ist ausgebaut und durch gemessen und der scheint mir kaputt. Ich weiß jetzt nicht an was es liegen könnte. Kann mir bitte jemand helfen?

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

15.04.2018 22:57 Uhr

Ich versteh kein Wort... welchen Mikroschalter hast du ausgebaut? Was passiert wenn du den Kontakt brückst?
Geht die Heckklappe mit dem Funkschlüssel zu öffnen?

Kann ja nur entweder Öffner sein oder das Schloss selbst bzw. der Stellmotor vom Schloss....


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

16.04.2018 10:35 Uhr

Ich verstehe auch nur Bahnhof...

Habe seit gestern das Problem das sich die Heckklappe nicht mehr öffnet wenn ich den Microschalter betätige.

Welchen?
Den vom Softtaster an der Heckklappe oder den vom Kofferraumschloss?
Geht eigentlich nicht, da verbaut im Inneren des Schlosses

Der andere ist richtig angeschlossen aber man hört keinen Mechanismus.

Welcher andere? Der 2. Softtouchtaster der Heckklappe?

Ich habe jetzt den Türöffner wo das Schlüsselloch oben ist ausgebaut und durch gemessen und der scheint mir kaputt.

Warum, ich denke das Kofferraumschloss macht Problem und nicht die Tür?

Ich bin verwirrt.

Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 16.04.2018 11:20 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


Fabi1Audi02

A3 1.9 TDI
Bj. 2002

16.04.2018 18:12 Uhr

Der Microschalter hat die Modellnummer 8D0827565B dieser ist ja in der Heckklappe des Audis verbaut und wenn mann diesen betätigt, dann sollte die Heckklappe sich öffnen. Es sind zwei Microschalter verbaut nämlich auf der linken Seite und der Rechten wie bei der Kennzeichenbeleuchtung. Da sich die Heckklappe aber mit dem anderen Microschalter der verbaut ist auch nicht öffnen lässt habe ich jetzt das Teil ausgebaut mit der Artikelnummer: 8D9827573A (Das Türschloss wo der Schlüssel eingeführt werden kann.) Aber ich weiß nicht ob dieses noch funktioniert.
Das mit der Frage ob ich mid dem Schlüssel per Funk die Heckklappe auf geht, kann ich jetzt nicht mehr beantworten, denn meine Zentralveriegelungspumpe hat sich auch verabschiedet, und ich weiß jetzt nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Tut mir leid für die schlechte Erklärung
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018