a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klima Ansteuerung und Verbindung

Letzte Änderung am 20.04.2018 11:54 Uhr


17.04.2018 18:33 Uhr

Hallo A3 8l freunde.

Undzwar würde ich gerne ma fragen wie die verbindung von der Klimaautomatik ist. İch weiß das das bedienteil eine verbinsung mit dem klimakasten und dem klima steuergeraet und auch dem kompressor hat. Welche verbindungen gibt es noch? Relais? Verbindung zum Motor Steuergeraet?

İm Allgemeinen, wenn einer es weiß bitte infoemşert mich über alle verbindungen der klima anlage.

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

18.04.2018 6:53 Uhr

Welche meinst Du? VFL, oder FL?

Im Klimakasten sind noch mehrere Stellmotoren, wie z.B. für die Staudruckklappe, Umluft, Temperaturregelung...

Desweiteren noch eine Verbindung zum Lüftersteuergerät unter der Batterie.

Gruss, Oliver


Beitrag wurde am 18.04.2018 6:55 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


18.04.2018 13:30 Uhr

Vfl meine ich. Diese Verbindung die du mir aufzaehlst sind das die einzigen verbindungen? Werden dese dinger mit dem Motorsteuergeraet verbunden oder ist der Klima ein eigener kreislauf ohne eine verbindung zum motor steuergeraet?

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

19.04.2018 6:58 Uhr

Gute Frage, dass entzieht sich auch meiner Kenntnis...

Gruss, Oliver


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

20.04.2018 11:52 Uhr

Da fällt mir noch ein: Sonnenstandssensor...in der Mitte des Armaturenbretts

Gruss, Oliver


Beitrag wurde am 20.04.2018 11:52 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


20.04.2018 11:54 Uhr

İch habe mich bisschen informiert. Es soll so sein das keine verbindung zum motorsteuergeraet besteht. Einfach nur lüftersteuergeraet und die dazu gehörigen relais und natürlich der sensor.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018