a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Öl druck problem

Letzte Änderung am 29.04.2018 13:17 Uhr


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

17.04.2018 18:54 Uhr

Hallo,

vor ca. 3 Wochen hat mein kleiner eine neue Ölpumpe bekommen da die alte plat war, jetzt zu meinem neuen Problem und zwar seit dem es jetzt wieder wärmer ist wird mir auf meinem Raid Öldruck 0bar angezeigt sobald der Motor auf Temperatur ist beim starten hat er gerade mal knapp über 3bar.
Die anzeige (rot) im Kombi hat nur ein mal kurz aufgeleuchtet und war dann auch gleich wieder weg.

Den Öldruck sowie die Temperatur greife ich mit einem Adapter über den Ölfilter ab.


Sollte ich den Motor mal mit dem Liqui Moly Motor Clean durch spülen und dann neues Öl reinmachen?

Oder könnte das Problem noch irgendwo anders liegen?

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

Beitrag wurde am 17.04.2018 18:55 Uhr von BlackForce bearbeitet


BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

26.04.2018 16:02 Uhr

Hallo,

Bei dem wecksel der ölpumpe sind mir jetzt einige Plastik Teile entgegen gekommen die auch im ölspieb fest hingen.

Jetzt ist die Frage wo kommen diese her?

Hier mal zwei Bilder

https://ibb.co/gx2ZBx

https://ibb.co/gH6GPH

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

metallicblauauto
metallicblauauto

A3 8L FL 1.8T
Bj. 11/2000

26.04.2018 21:14 Uhr

Könnten die mal gelb gewesen sein? Dann tippe ich auf einen zerbröselten Stutzen vom Ölpeilstab.

BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

26.04.2018 21:16 Uhr

Was die mal für eine Original Farbe hatten kann ich leider nicht mehr sagen :( .... aber hätten die teile mir dann nicht schon vor ein paar Wochen entgegen kommen müssen wo ich die Pumpe das erste mal neu gemacht habe oder hätten sich die teile auch irgendwo verstecken können?

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8

BlackForce
BlackForce

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 1998

29.04.2018 13:17 Uhr

Update: so neuen ansaugschnorchel mit sieb drin ... aber laut meinem Raid Öldruck zeigt er mir immer noch bei Kaltem Motor 3 Bar an wenn er warm wird fällt der druck wieder auf 0.

Werde morgen mal zu Audi fahren und da den Öldruck mit einem Manometer ablesen.

Meine frage wäre jetzt schon einmal wenn es stimmt wo ran es noch liegen könnte das kein Öldruck richtig aufgebaut wird.

Was bis jetzt gemacht wurde:

Neue Febi Ölpumpe
Neues Ölsieb
Neuen Ölfilter
Neues 10w40

Fidor Bank AG
bitcoin market
BTC Adresse: 1G6HpucPABYcmXvivvRakBTu9KrUj9zx8
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018