a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Saugrohrklappen defekt?

Letzte Änderung am 21.04.2018 8:32 Uhr


Bergungsdackel

A3 1.8 TFSI
Bj. 2009

20.04.2018 19:44 Uhr

Guten Tag.

Und zwar hat bei mir die Motorkontrollleuchte geleuchtet (manchmal an und manchmal aus).
Bin zu Audi und diese meinten die Saugrohrklappen wären ausgeschlagen. Audi will das ganze Saugrohr wechseln mit kosten von ca. 900 Euro.

Nun wollte ich fragen, ob man da etwas selbst machen kann? Bzw was es da für Möglichkeiten gibt. Eventuell sauber machen? Ich weiss es nicht. Hoffe jemand hatte schon ein ähnliches Problem :D

MfG,
Mateusz

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

21.04.2018 8:32 Uhr

wenn ausgeschlagen hilft nur tasch einen rep.satz gibt es für den motor leider nicht komplettes saurohr tauschen ... wie genau war die fehlermeldung ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018