a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Elektronik Problem

Letzte Änderung am 31.05.2018 21:26 Uhr


20.04.2018 22:49 Uhr

Moin Jungs
Ich habe folgendes Problem mit meinen A3 1.6 Fsi bj. 2005.
Von jetzt auf gleich ist das Tacho tot, Fenster gehen nicht auf oder zu , er springt an und geht sofort wieder aus. Desweitern kann auf kein Steuergerät zugegriffen werden .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Schönen Dank Schon mal thumbsup

       


Beitrag wurde am 20.04.2018 22:50 Uhr von JustinRmz250 bearbeitet


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

21.04.2018 8:31 Uhr

bei den ganzen fehlern mal alles an sicherungen prüfen oder das Gateway

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

31.05.2018 21:20 Uhr

Hallo , tut mir leid das ich mich jetzt erst melde . Ich hoffe ich könnt mir trotzdem helfen.
- Massepunkte wurden alle kontrolliert und gereinigt
- Gateway wurde Erneuert
- Kombiinstrument wurde überprüft und hat ein neuen Prozessor bekommen
Fehler bleibt nach wie vor vorhanden ( Fenster gehen nicht auf weder zu , Motor startet geht gleich wieder aus , kombiinstument komplett tot )
Nachdem ich das kombiinstrument erhalten habe wurde vorab die Spannungen am Stecker kontrolliert , die Spannungen kommen alle an so wie es sich gehört , darauf hin habe ich das kombiinstrument erneut eingeschickt und hoffe das es noch ein Fehler hat und ich es morgen wieder bekomme und die Fehler behoben sind
Schönen Abend noch

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

31.05.2018 21:26 Uhr

Schaltet denn das Relais Klemme 15 am Bordnetzsteuergerät? Hast du Zugriff aufs Bordnetz?

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018