a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Teilenummer: Schlauch zu Aktivkohlefilter?

Letzte Änderung am 03.09.2019 10:27 Uhr


Werriot

A3 8l 1.6 AVU

21.04.2018 17:55 Uhr

Hallo,
der Schlauch auf dem Bild will nicht mehr, also brauche ich Ersatz.
Meine Bitte an die Profis: Wofür ist der Schlauch gut und wie heißt die Teilenummer?

 


Werriot

A3 8l 1.6 AVU

27.04.2018 11:18 Uhr

Den Schlauch gibt es wohl leider nur mit den Anschlüssen.
Die Teilenummer lautet übrigens: 1J0201160D.
Ich müsste jetzt bitte nur noch wissen, wo ich es günstig erwerben kann. ;-)

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

03.09.2019 8:47 Uhr

Wie nimmt man den Schlauch am Aktivkohlefilter ab?
Brauche Tipps.
Wenn ich den Wagen nach längerer Fahrt abstelle, macht sich der Anschluss mit einem Pfeiffen auf sich aufmerksam. Das Pfeiffen verschwindet, wenn ich oben drauf drücke.
Ich vermute eine ungewollte Undichtigkeit und würde ggf. den Schlauch gerne wechseln.

jw2910

A3 1.6 APF
Bj. 2000

03.09.2019 9:35 Uhr

Wenn Du noch den geriffelten aus dem Bild oben hast, ist er mit Sicherheit irgendwo undicht bzw. porös. Wenn er nicht runtergeht, einfach abzwicken und ggf. mit einer Rohrzange von den Anschlüssen ziehen und durch einen 8mm-Benzinschlauch ersetzen. Kostet beim Kfz-Teilehändler wenige Cent.

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

03.09.2019 10:27 Uhr

Hallo - Danke für die Antwort.
Auto ist gerade nicht da - aber ist noch der Originale von 1997. Neuer Schlauch kostet so um die 25 Euro.

ABER: Was sind die Symptome, wenn der Schlauch undicht ist? Mein Leerlauf ist ruhig - Auto fährt gut - braucht aber Mehr Kraftstoff und die Höchstgeschwindigkeit wird nicht Mehr ganz erreicht. Könnte das dieser Schlauch/die villeicht undichte Verbindung dessen zum Aktivkohlefilter seiin?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018