a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Zentralverriegelung klackert, funktioniert nur teilweise

Letzte Änderung am 22.04.2018 0:00 Uhr


SHOM

A3 1.8
Bj. 1996

22.04.2018 0:00 Uhr

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem zu melden mit meiner Zentralverriegelung meines A3 8L.

Meine alte ZV hatte einen Platinenschluss, dort ist irgendwann mal Wasser dran gekommen.
Nun hatte ich mir eine neue bei eBay gekauft: Teilenr.: 8L0862257P. Sie wurde gleich eingebaut und ausprobiert, hat alles wunderbar geklappt. Jetzt ist es so, dass wenn ich das Auto abschließe ( Was immer Funktioniert ) und dann aber aufschließen möchte, die ZV nicht darauf reagiert.

Mir ist aufgefallen, wenn abgeschlossen wird fängt die ZV an zu klackern, als wenn dauerhaft ein Relais auf der Platine schalten würde. Wenn ich dann die Sicherung Nr. 38 raus ziehe und wieder einsetze Funktioniert wieder alles. Bis zu dem Zeitpunkt in dem ich wieder mit dem Schlüssel abschließe.

Leider habe ich solch einen Fehler nirgends finden können in der Suchfunktion, auch auf google allgemein keinen ähnlichen Fall finden können.

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen, vielleicht weiß einer einen Rat.

Falls es relevant ist, die Batterie wurde in der Zeit getauscht.

Beste Grüße Sascha
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018