a3-freunde - Die Audi A3 Community

Montage von Anhängerkupplung

Letzte Änderung am 24.04.2018 14:18 Uhr


24.04.2018 11:35 Uhr

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei einen längere Urlaubsreise zu planen. Da es uns zurzeit aber etwas am Geld fehlt, werden wir wahrscheinlich wohl per Auto verreisen. Entsprechend müssen wir gucken, wie wir das ganze Gepäck verstaut bekommen.

Da ich jedoch schon länger mit dem Gedanken spiele, mir für meinen Wagen einen Anhänger zu besorgen, ist dies wohl der richtige Zeitpunkt dafür. Den Anhängerführerschein habe ich schon bereits. Jedoch stellen sich mir hier ein paar Fragen: Zum einen überlege ich, ob es nicht klüger wäre, für den Urlaub erst einmal einen Anhänger anzumieten - alleine aufgrund des Geldes. Zum anderen frage ich mich, ob ich die Anhängerkupplung im Internet bestellen soll, oder nicht gleich zu einem Spezialisten gehe, der mir die Kupplung montiert? Hinzu kommt, dass ja auch darauf geachtet werden muss, wie schwer der Anhänger letztendlich beladen wird..

Was meint ihr? Für die Montage der Anhängerkupplung besser in die Werkstatt oder zunächst eine bestellen & anschließend erst den Weg zum Spezialisten machen?

Beitrag wurde am 26.04.2018 15:37 Uhr von singfreund bearbeitet


unbekannt

24.04.2018 14:18 Uhr

Ich persönlich würde die anbauen lassen alleine schon wegen dem ganzen Elektronikgefrickel. Ob man die selbst bestellt und dann einbauen lässt oder alles vom Spezi bezieht ist dann auch ne Kostenfrage. Muss man sich mal ein Angebot einholen.

Wieviel Leute seid ihr denn das ein Anhänger fürs Gepäck nötig ist ? Dachgepäckträger mit Box wäre keine Lösung ? Den hab ich mir extra zugelegt, Da kann man auch mal schneller mit fahren. Hab vor ewigen Jahren mal einen Motor geholt mit Anhänger. Dieses 80 km/h-Gegurke ist ja mal tödlich ätzend.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018