a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 2x Motorsteuergerät abgeraucht!!

Letzte Änderung am 27.04.2018 9:19 Uhr


Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 28/10/2002

27.04.2018 9:19 Uhr

Hey,

Als Ich letze Woche auf der Autobahn unterwegs war,fing es an: Erst keine Leistung und stottern als ich dann auf dem Parkplatz kann,drehte der Motor hoch!
ein Kumpel hat mich dann Abgeschleppt und mit dem VCDS ausgelesen,
folgendes wurde gefunden:
1 Fehler gefunden:

18047 - Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79) + /G185)
P 1639 -35-00 - unplausibles Signal.

Hab dann ein neues Gaspedal eingebaut,leider brachte das keine Abhilfe!!
haben dann die Drosselklappe neu angelernt,kurz danach war dann das Motorsteuergerät/auf der Platine Abgeraucht!
Leider konnte mein Kumpel meine DR nur mit einer vom RS6 vergleichen!
falls mir da jemand die richtigen werte von 1.8T (BAM) schicken könnte wäre KLASSE! hier schon mal DANKE im Vorraus!!!
Steuergerät 2 ist leider auch schon aberaucht,diesmal lief er 20-30s im leerlauf!

Oder Falls wer mal das selbe Problem hatte und mir weiter helfen kann!???

Ich sag mal Danke an Alle!!
Gruß Björn

 

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018