a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Heckklappenschloss defekt?

Letzte Änderung am 19.05.2018 20:45 Uhr


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

19.05.2018 20:45 Uhr

Moin leute,

Mir is vor kurzem ein klackgeräusch beim öffnen der heckklappe aufgefallen und hab auch gesehen das sich der rasthaken im schloss immer noch etwas nachträglich per hand bewegen lässt. Das schloss wurde bei regelmäßiger Inspektion immer gefettet.

Heute ist es dann passiert, is hab zeug in den kofferraum geräumt, das etwas "rausragte". Als ich dann die Heckklappe zugemacht hab, rastete das Schloss in der ersten stellung ein, aber die klappe war nicht zu. Wollte dann die klappe öffnen -> pustekuchen..

Das schloss lässt sich ausschließlich in ganz geschlossener stellung öffnen, sowohl per Fernbedienung als auch per taster an der Heckklappe.

Jetzt die frage: schloss defekt, mikroschalter kaputt oder was is da los? Neues schloss "original" bei ebay neu 45€...muss halt zur not her.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018