a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Wireless Charger

Letzte Änderung am 25.05.2018 16:30 Uhr


24.05.2018 23:44 Uhr

Hallo,
auf der Suche nach Threads, welche mein Problem lösen könnten, bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb habe ich mal einen neuen erstellt.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen magnetischen Wireless-Charger gekauft, welcher am Zigarettenanzünder angeschlossen werden muss.

Hier ein Link zu dem Produkt
https://www.amazon.de/dp/B01MZ483HE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6XYbBb1QC83K4

Ich besitze einen A3 8P (2003), 3-Türer.
Wenn ich die Ladestation am Zigarettenanzünder anschließe, so hängt das Kabel die ganze Zeit rum. Gibt es eine Möglichkeit dieses irgendwo unterzubringen, sodass man das Kabel kaum sieht? Habe es am Lüfter befestigt.
Außerdem ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus, sodass ich das Kabel immer reinstecken und rausziehen muss, wenn ich ein-/ aussteige. Ist es möglich das so zu verbauen, dass es mit der Zündung ein- und ausgeschaltet werden kann, damit es nicht dauerhaft Strom verbraucht?
Wenn der Zigarettenanzünder dabei nicht belegt werden muss, wäre dies von Vorteil.
Vlt könnte man das ändern, dass der Zigarettenanzünder auf Dauerplus ist und dann an dessen Kabel die Kabel des Chargers anschließen, sodass man es nicht sieht.

Freue mich auf eure Antworten (:

unbekannt

25.05.2018 16:30 Uhr

Ich hab meinen Zigarettenanzünder gegen eine USB-Buchse getauscht bei der die LED jetzt auch dauernd leuchtet. Auf der Suche nach einer Lösung hab ich das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=6lIQRTg0g_w

Das ist eine Kabelbrücke die dafür sorgt das der Zigarettenanzünder nur bei Zündung Strom hat. Ich hab's noch nicht eingebaut aber vielleicht wäre das eine Lösung.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018