a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Batterierückgabe

Letzte Änderung am 03.06.2018 19:00 Uhr


25.05.2018 21:29 Uhr

Servus A3-Freunde,

vielleicht kann mir einer bei meiner Frage helfen. Kürzlich habe ich die allererste Batterie aus meinem 8PA tauschen müssen (Bj 2009). Ganz schön lange gehalten, das gute Stück ;)
Nun steht die Batterie hier rum und wartet auf Ihre Entsorgung. Soweit mir bekannt ist, kann man die Batterien ja grundsätzlich zu dem Verkäufer bringen, bei dem man sie gekauft hat und erhält sogar noch ein Pfand.

Doch wie ist das in dem Falle bei der von Werk eingebauten Batterie? Kann ich diese bei Audi zurück geben? Denn andere Händler wären ja wohl nicht verpflichtet, diese anzunehmen.
Auf ein Pfand brauche ich wohl in diesem Falle nicht zu setzen oder? Denn schließlich wüsste ich nicht, dass ich ein Batteriepfand teil meiner Sonderausstattung war :D ;)

Danke euch für die Antworten!

Gruß

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

25.05.2018 23:12 Uhr

da hast du wohl was falsch verstanden...du musst pfand bezahlen! wenn du bei einem teile händler eine neue batterie kaufst und deine alte nicht abgibst, musst du eigentlich einen pfand hinterlegen,den du wieder bekommst wenn du die alte batterie wieder hinbringst. der händler, wo du die neue batterie kaufst, nimmt auch die alte zurück. er muss dies sogar nach der batterieentsorgungsverordnung.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Beitrag wurde am 25.05.2018 23:14 Uhr von waxy bearbeitet


Schweini77

A3 8PA 2.0 TDI
Bj. 09/2009

26.05.2018 9:04 Uhr

Richtig. Mit der Rechnung oder dem Retourenschein der neuen Batterie zurück zum Händler.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

03.06.2018 19:00 Uhr

Ich habe meine jetzige Batterie bei Ebay gekauft,da war nicht der Pfand auf der Rechnung ausgewiesen.Aber der Preis war unschlagbar,da kann man beide Augen zudrucken.Alte Batterie habe ortsansässiger Schrotti abgegeben.Der wir das Zeug sowieso "fachgerecht" in Geld umwandeln.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018