a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Welche Motorkennbuchstaben und deren Unterschiede

Letzte Änderung am 11.06.2018 12:41 Uhr


winchester24

A3 8L 1.6
Bj. 1999

11.06.2018 12:21 Uhr

Hallo zusammen,

man liest ja öfter über die Bezeichnungen AKL, AEH, APF usw.
Neulich meinte mein Mechaniker ich hätte wohl die zweite Baureihe des A3 1.6 erwischt die nicht mehr richtig verzinkt wären.
Gibt es zu diesem Fahrzeug mit den 3 oder mehreren verschieden Buchstaben wesentliche Unterschiede?
Wie z.B. Haltbarkeit des Blocks usw.

Würde gerne möglichst alles über mein Fahrzeug lernen, meiner ist der APF, wo der in der Regel seine Problemchen hat weiß ich nicht.

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

11.06.2018 12:41 Uhr

Einiges dazu findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3_8L

Gruss, Oliver


Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018