a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Probleme mit geöffneten Kofferraumsymbol, Seitenbeleuchtung und Co.

Letzte Änderung am 12.06.2018 2:22 Uhr


11.06.2018 22:01 Uhr

Guten Abend,

Ich schildere kurz mein Problem.
Und zwar habe ich seit mehreren Tagen folgendes Problem:

im Display erscheinte bis heute früh die Meldung, das angeblich mein Kofferraum nicht richtig geschlossen ist.
Dadurch ging auch mein hinterer Scheibenwischer nicht mehr.

Heute Früh wollte ich losfahren, jedoch war plötzlich meine Batterie komplett tot. Starthilfe erfolgte gegen 20:00 Uhr.

Nun folgendes: Das Symbol für den Kofferraum ist verschwunden, der Scheibenwischer Funktioniert auch wieder. Allerdings kommt das Symbol auch bei geöffneten Kofferraum nun nicht mehr zum Vorscheinen. Die Kofferraumbeleuchtung geht auch nicht an.

Nun habe ich auch ein weiteres Problem, was ich nun mitbekommen habe. Das Symbol, dass mir im Display zeigt, dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen ist erscheint auchbnicht mehr, wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist. Auch die Rote Beleuchtung und die, die unter der Tür ist, ist plötzlich aus.

Auf der Beifahrerseite funktionieren die Lichter, auch das Symbol für die nicht richtig verschlossene Tür erscheint, wenn Sie offen ist.

Woran könnte das Liegen ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen dank im voraus.


Gruß MarreX

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

12.06.2018 2:22 Uhr

Defekter mikroschalter im Kofferraumschloss

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018