a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Motor startet schwer inkl. Fehlercodes

Letzte Änderung am 11.07.2018 9:45 Uhr


17.06.2018 10:49 Uhr

Hallo liebe A3 Gemeinde,

Leider habe ich seit Tagen ein Problem mit meinem Audi A3 8P 2003er BGU 1,6L 75KW.

Der gelbe engl meinte das es sich hier um ein Problem mit dem Impulsgeber handelt. Der Rest sind Folge Fehler - könnt ihr mir das bestätigen?

Symptom: startet schwer und geht bei niedriger Drehzahl mit zuvor ruckeln aus.

Hatte vor kurzem selbst die Dichtung am Hosenrohr getauscht.

Wenn es nur der sensor ist. Würde ich den mit selbst tauschen. Sollte es mehr sein. Ab damit in die Werkstatt.

Muss ich die lambda so den jetzt mit tauschen oder würdet ihr die mit tauschen. Bank 1 sensor 1 ist ja direkt am Krümmer oder?

Vielen Dank schon mal

PS. Im Anhang ist der Bericht von den Fehlercoded.

Lg

Onmy

 


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

17.06.2018 12:47 Uhr

Ist klar das er aus geht wenn der Sensor kein bzw ein falsches Signal
Erzeugt

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

17.06.2018 13:22 Uhr

Wäre nur cool zuwissen ob die lambdasonde mit raus müssen oder die nur zicken weil die Drehzahl nicht stimmt..

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

17.06.2018 14:19 Uhr

Mit dem anspringen hat die nix zu tun mit umrund laufen eher schon

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

11.07.2018 9:45 Uhr

Hi,

Hab den Kurbelwellensensor getauscht. Die Drehzahl stimmt nun. Leider startet er nun schwer. Nur mit gas geben. Er nimmt das Gas nicht an. Beschleunigt nur schwer. Auch die ESP leichte ist nun an. Wenn ich aber nur ganz wenig auf das Gas tippe zieht er fast normal an. Sobald ich mehr auf Gas gas gehe beschleunigt er kaum. Im Fehlerbericht war auch die abgasanlage einen Fehler. Habe darauf hin das sekundär Luft ventil gereinigt. Die Drossel Klappe ebenfalls im (eingebaut Zustand). Ich hab iwo etwas von einem notlauf program gelesen. Gibt es sowas wirklich? Muss ich das zuerst löschen? Kann es nicht doch die zündspule sein?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018