a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Phantomadapter für neues Radio hat keine Wirkung

Letzte Änderung am 19.06.2018 20:29 Uhr


19.06.2018 20:29 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich habe in meinen A3 8L Baujahr 2002 ein Rencforce Radio eingebaut. Mit dem CANBus-Interface und dem Subwoofer hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das Problem ist die normale Radiofunktion wo man nur Rauschen hört.

Zu der Antenne: es kommen 2 Kabel zum Anschluss raus: einmal der normale ISO-Anschluss und dann noch so ein kleiner gelber. Mit dem ISO über einen DIN-Adapter an dem Renkforce kriege ich nur rauschen zu hören. Auch ein Phantomadapter der als Input diesen gelben Anschluss und 12V nimmt hat keine Wirkung (der hat einen ISO Anschluss, habe dafür aber einen DIN Adapter gekauft).
Ich habe gesehen, dass es auch einen Phantomadapter gibt der anstatt den gelben ISO als Input nimmt. Muss ich den kaufen? Würde vorher gerne genau wissen was ich brauche damit ich nicht unnötige Sachen kaufe biggrin

Kann mit da jemand helfen? :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018